Leuchtfeuer Flensburg

Pfadfinder

cpa Du bist gerne in der Natur? Du liebst Action, Abenteuer, Zelten und  Lagerfeuer? Dann bist du bei uns genau richtig! Seit September gibt es im Haus Leuchtfeuer eine Jungpfadfindergruppe für Kinder von 5 1/2 – 10 Jahren . Wir sind ganz neu gestartet und haben jede Menge Spaß! Wir treffen uns alle 14 Tage am Sonntag im Haus Leuchtfeuer – aber natürlich bleiben wir nicht nur drin! Wir fahren in den Wald, gehen in den Park oder an den Strand. Wir lernen viele nützliche Dinge, legen Leistungs- und Gradprüfungen ab und freuen uns besonders auf das Treffen mit anderen Gruppen zu Matratzenwochenenden oder Zelten. Wir sind christliche Pfadfinder, das heißt wir singen christliche Lieder und lesen Geschichten aus der Bibel. Der Glauben an Gott ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Du musst aber kein Kirchenmitglied oder Christ sein, um bei uns mitmachen zu können. Wir lernen, uns mit gegenseitigem Respekt zu begegnen und die Meinungen anderer Gruppenmitglieder stehen zu lassen. Toleranz ist also ganz wichtig! Ein Pfadfinder hat  nicht nur viel Spaß in der Gruppe und ist im Wad unterwegs, sonder setzt sich auch für seine Umwelt und seine Mitmenschen ein. Ein Pfadfinder ist ein Vorbild und bringt sich sozial ein! Wir sammeln zum Beispiel Müll, singen Lieder für Menschen im Altenheim oder machen mit bei Aktionen wie  „Weihnachten im Schuhkarton“. Hast du Lust, mal bei uns reinzuschnuppern? Dann sei dabei! Unter „Kontakt“ kannst du dich zum Reinschnuppern anmelden! Wir freuen uns auf dich 🙂

Finden Sie zu uns

Haus Leuchtfeuer
Diblerstr. 2
24941 Flensburg

Anfahrt